Am 17. März 2022 fand der erste von drei Handy-Kursen für Senior:innen im Kirchgemeindehaus Ins statt.

Die 9. Klässler:innen standen 13 Senior:innen mit Rat und Tat zur Seite. Sie beantworteten die unterschiedlichsten Fragen rund um die Nutzung der Handys. So wollte man z.B. wissen, wie man das Handy lautlos stellt, Fotos macht oder Kontakte hinzufügt. Auch Fragen zu Whatsapp und anderen Apps wurden beantwortet. Dank der Anmeldung wurden Jugendliche und Senior:innen zusammengeführt, welche ähnliche Handy-Marken haben und aus dem gleichen Dorf stammen.

Der erste Kurs war aus Sicht aller Beteiligten ein voller Erfolg. Neben den Fragen über das Handy kamen die Jugendlichen mit den Senior:innen ins Gespräch. Die Rückmeldung waren von beiden Seiten ausschliesslich positiv.

Der zweite Kurs fand am 28. April statt und war voll ausgebucht.

Für den Kurs am 16. Juni gibt es noch freie Plätze. Weitere Kurse im 2. Halbjahr sind in Planung. Anmeldungen bitte an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! (079 460 01 36), soziadiakonische Mitarbeiterin, richten.

Alexandre Aeschlimann, Klassenlehrer 1d

IMG 2608